Zumba® - MTV Bad Bevensen - Sportverein

Zumba®

Spaß am Fitness-Tanzen mit Zumba® fitness am Mittwoch und Zumba® Gold am Freitag.

Bei Zumba® bewegen sich die Teilnehmer zu lateinamerikanischen Rhythmen und trainieren dabei den ganzen Körper. Zumba® fitness verbessert Ausdauer, Beweglichkeit sowie die Koordination, stärkt die Muskulatur und das Herz-Kreislauf-System. Der Spaß steht aber absolut im Vordergrund. Zumba® fitness verbrennt im Vergleich zu anderen Sportarten überdurchschnittlich viel Energie und weil jeder Belastung und Intensität selbst bestimmt, ist das Verletzungsrisiko gering.

Zumba® Gold

Zumba® Gold ist auch Sport, aber in der Hauptsache Spaß. Es ist das ideale Tanz-Fitnessprogramm für Alle - auch für Personen, die längere Zeit keinen Sport mehr gemacht haben oder gesundheitliche Einschränkungen haben. Auch während der Schwangerschaft, nach der Entbindung, bei Übergewicht und für aktive Ältere ist Zumba® Gold gut geeignet. Es ist eine Tanzfitness-Einheit, die sich gut anfühlt und Spaß macht.

Was ist im Unterschied zu Zumba® anders?
Die Musik ist etwas leiser, weniger schnelle Drehungen und Sprünge, und es bleibt Raum für Erklärungen und ausprobieren. Neue Lieder werden zweimal getanzt, einmal zum Üben und dann mit etwas mehr "Schmackes". Die Gruppe ist altersmäßig und vom Fitnesslevel her bunt gemischt und mit viel Lebensfreude und Energie dabei.

Übungszeit Zumba®: Mittwochs von 19.30 bis 20.30 Uhr
Übungszeit Zumba® Gold: Freitags von 19.00 bis 20.00 Uhr

Ort: MTV-Sportzentrum

Übungsleiterin: Bettina Schwenkler

Route berechnen

MTV Bad Bevensen

Unsere Übungsleiterin

Bettina Schwenkler

Übungsleiterin Zumba®

Tel.: 0171 - 8334200