Kinderturnen - MTV Bad Bevensen - Sportverein

Sport mit Spiel und Spaß

Kinderturnen beim MTV Bad Bevensen

Gemeinsam spielen, sich bewegen und Neues lernen - beim Kinderturnen beim MTV Bad Bevensen können sich die Jüngsten so richtig austoben. Jeden Dienstag findet das Kinderturnen in der Sporthalle Lindenstraße statt. Von 16:45 Uhr bis 17:30 Uhr trifft sich die Gruppe der Drei- bis Vierjährigen. Im Anschluss von 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr sind die Fünf- und Sechsjährigen an der Reihe.

Das Turnen unterstützt die ganzheitliche gesunde Entwicklung von Kindern. In kindgerechten Übungen werden Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer auf spielerische Art trainiert. Dabei kommen Bälle, Seile, Kästen oder Ringe zum Einsatz. Im gemeinsamen Spiel mit gleichaltrigen Kindern sammeln die Kinder auch soziale Erfahrungen und erlangen Selbstvertrauen.

Übungszeit: Dienstags von 16.45 bis 17.30 Uhr (3 - 4 Jahre) und 17.30 bis 18.15 Uhr (5 - 6 Jahre)

Ort: Halle Lindenstraße

Ferien am 19. und 26. März 2024.

Übungsleiterin kontaktieren