Body-Fit - MTV Bad Bevensen - Sportverein

Body-Fit

Bodyfit ist ein Ganzkörpertraining, bei dem die allgemeine Ausdauer verbessert und der Körper gezielt gestrafft und gekräftigt wird.

Dies gilt besonders für die Problemzonen Bauch-Beine-Po, aber auch für Rücken, Schultern und Arme. Dazu setzt Übungsleiterin Tanja Richter einfache und abwechslungsreiche Übungen ein. Auch Hanteln, Stepbretter, Therabänder oder andere Kleingeräte kommen zum Einsatz. Vereinzelt werden auch Übungen aus Yoga oder Pilates eingebaut. Dadurch soll die Körperhaltung aufrechter, Muskeln flexibler, Gelenke beweglicher und der Bauch straffer werden. Dazu gibt es passende Musik, viel Spaß und gute Laune. Zurzeit trainieren nur Frauen in der Gruppe, aber auch Männer dürfen gerne mitmachen. Wer Lust hat mitzusporteln, ist herzlich willkommen.

Übungszeit: Montags von 19.00 bis 20.30 Uhr

Ort: MTV-Sportzentrum