Badminton - Speed, Spaß & Fun für jedes Alter!

Badminton – Wie Federball, nur mehr Action!

Kinder und Jugendliche

(ab ca. 8 Jahre – 18 Jahre)

Bei den „Kids“ achten wir sehr auf ein gutes Aufwärmprogramm und auch ein Ausdauertraining, bei dem man Spaß hat.

Wir bringen euch die Grundtechniken bei, nehmen euch mit auf Spaßturniere und, wenn ihr etwas besser seid, auf Kreismeisterschaften und Ranglistenturniere.
Am Anfang müsst ihr noch keinen eigenen Badmintonschläger haben. Wenn ihr Hallenschuhe und Sportsachen habt, dann reicht das erstmal.

Wir treffen uns regelmäßig donnerstags 16.15 - 18.00 Uhr (außer in den Schulferien) in der KGS-Sporthalle.

Der Übungsleiter Joachim Weickert und sein(e) Assistent(in) freuen sich auf euch.

Was ist mit dem Turnier?

Natürlich sind wir auch unterwegs um uns mit Anderen zu messen.

Schleifchenturniere

Kreismeisterschaft

von 17 – 99 (100 akzeptieren wir auch 😉 sind natürlich auch sehr gerne gesehen)

Wir machen zusammen ein paar lockere Trainingseinheiten zur Verbesserung der Spielstärke, wir arbeiten zusammen z. B. an Schlag- und Lauftechniken oder Spieltaktiken im Einzel, Mixed und Doppel.
Wir nehmen, wie auch die Kids an Schleifchenturnieren, Kreismeisterschafen und anderen Turnieren teil.
Wir bieten vor allem Spaß, nette Menschen und die Möglichkeit sich mit anderen im fairen sportlichen Wettkampf zu messen. Man muss sich keinen Partner mitbringen, bei uns spielt jeder mit jedem.

Wir treffen uns regelmäßig montags und freitags von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr (außer in den Schulferien) in der KGS-Sporthalle. Manchmal spielen wir länger, manchmal geht man früher, aber meist bleiben doch viele bis 22:00 Uhr.

Der Übungsleiter Joachim Weickert freut sich auf euch.

MTV Bad Bevensen

Unsere Übungsleiter