Nordic Fitness - MTV Bad Bevensen - Sportverein

Nordic Fitness

Nordic Fitness am Vormittag

... um am Stock durch den Wald zu gehen, brauch ich doch keine Anleitung, das kann ich auch alleine!
- Oder? Die TeilnehmerInnen von „Nordic am Vormittag“ sagen dazu u.a. Folgendes:
„Ich geh zum Nordic Fitness,

  • weil ich gerne an der frischen Luft bin,
  • weil ich was für den ganzen Körper und auch für’s Hirn tun will,
  • weil ich endlich mal die richtige Technik lernen will,
  • weil ich Ausdauer trainieren und mein Immunsystem stärken will,
  • weil ich neu in Bad Bevensen bin und so leichter Menschen mit gleichen Interessen kennen lernen kann,
  • und vor allem: ... weil’s in der Gruppe mehr Spaß macht und man den inneren Schweinehund leichter überwindet“,
  • und dann noch: „ ... irgendwie bin ich den ganzen Tag immer richtig zufrieden und fühle mich fit und ausgeglichen, wenn ich vormittags mit der Gruppe durch den Wald gewalkt bin“. 

Nordic Fitness umfasst in unseren Breiten schwerpunktmäßig das Nordic Walken. Das Großartige an den Nordic Sportarten ist, dass man mit ihnen bis zu 90% der Gesamtkörpermuskulatur trainieren kann – vorausgesetzt, man wendet die richtige Technik an. D.h. für tragen unsere Stöcke nicht spazieren, sondern setzen sie bewusst als Sportgerät ein, was nicht nur zu einem effektiven Muskeltraining führt, sondern auch zu einem harmonischen Bewegungsfluss, der gleichzeitig den Naturgenuss ermöglicht und – je nach Vorliebe - die Gedanken schweifen lässt oder das Kommunikationsbedürfnis befriedigt.

Wir sind eine fröhliche Gruppe motivierter und unterschiedlich trainierter Nordic-Fans, die dienstags zwischen 10.00 Uhr und 11.30 Uhr zur Sängershöh walken, dort meistens eine kurze Gymnastik-Einheit einlegen und nach Rückkehr zum Ausgangspunkt unserer ca. 5km-Runde noch ein kleines Abschluss-Kneippen in der Ilmenau genießen.

Neue Mit-WalkerInnen sind herzlich willkommen.

Also: Bequeme Lauf- oder Trekkingschuhe sowie (nicht zu warme) Funktionskleidung, gute Laune und Lust auf Draußen-Sein in der Gruppe – und schon kann losgehen.

Übungszeit: Dienstag, 10.00 Uhr – 11.30 Uhr

Ort: Klaubuschbrücke

Alter: keine Begrenzung

Übungsleiterin: Renate Berndt

Übungsleiterin kontaktieren

MTV Bad Bevensen

Unsere Übungsleiterin

Renate Berndt

Übungsleiterin Nordic Fitness

Tel.: 0176 48100515 (am besten per sms)