Basketball - MTV Bad Bevensen - Sportverein

Basketball im MTV Bad Bevensen

Seit 1974 existiert die Basketball-Abteilung im MTV Bad Bevensen.

In der langen Geschichte hat es viele Höhepunkte gegeben. Mannschaften haben in der Regionalliga gespielt, qualifizierten sich für Landesmeisterschaften, Spielerinnen wurden in Auswahlmannschaften berufen, wir waren Ausrichter für ein Landesjugendtreffen, haben ein 100-Stunden-Spiel und ein „Marathon“-Spiel organisiert.
Das ist leider alles Geschichte. Die aktuelle Situation der Abteilung stellt sich nicht besonders gut dar. Es gibt zwar eine Ü-35-Herren-Mannschaft, die gerade Vizelandesmeister geworden ist und die sich damit für die Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert hat. Dieses Team – bestehend aus ehemaligen Regionalligaspielern – darf außerdem im kommenden April bei einem Final-Four-Turnier im Wettbewerb um den Bezirkspokal teilnehmen.
Aber es gibt im Augenblick kein Team des MTV Bad Bevensen, das sich regelmäßig am Punktspielbetrieb beteiligt.

Grundlagen- und Techniktraining als Vorbereitung auf den Spielbetrieb für männliche Jugendliche unter 16 Jahren.

Übungszeit: Freitags 17.30 Uhr - 20.30 Uhr

Übungsleiter: Andreas Wilhelms